Häufig gestellte Fragen zur Physiotherapie- und Ergotherapiepraxis

Das Rezept ist grundsätzlich bis 10 Kalendertage nach dem Ausstellungsdatum gültig. Sie können sich von Ihrem behandelnden Arzt das Rezept aber auch  zu einem bestimmten Datum ausschreiben lassen. Bis zu diesem Datum muss das Rezept eingelöst werden, ansonsten verfällt es.

Es wird abgerechnet und zum Kostenträger Ihrer Maßnahme geschickt, ein Therapiebericht kann dem verordnenden Arzt auf Wunsch zugesandt werden.

Sie sollten auf jeden Fall bequeme Kleidung, bzw. Sportkleidung für Trainingstherapie und  ein großes Handtuch im Gepäck haben.

Die Zuzahlung sollten Sie spätestens am 3. Behandlungstag leisten.

Hausbesuche werden auf ärztliche Verordnung von unseren Physiotherapeuten gemacht. Bitte erkundigen Sie sich ob Sie noch im Einzugsgebiet unserer Praxis wohnen.

Grundsätzlich gilt: sobald Sie feststellen, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sollten Sie uns  Bescheid geben. So ist es für uns leichter, einen zeitlich passenden Ersatztermin zu finden. Jedoch muss der Termin spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Ist dies nicht der Fall, entscheidet der Therapeut, ob die Behandlung nachgeholt wird oder verfällt.

Wenn Sie bei uns Termine ausmachen möchten, versuchen wir diese nach Möglichkeit immer beim selben Therapeuten einzuplanen. Da sich immer nur eine begrenzte Anzahl an Therapeuten im Haus befindet, können hier durchaus Wartezeiten entstehen. Um Ihre Termine zu erfragen wenden Sie sich bitte an die Damen vom Empfang. Diese können Ihnen Auskunft über die nächstmöglichen Termine geben und Ihnen Ihren persönlichen Terminplan aushändigen.

Wenn Sie auf Ihre Behandlung warten, nehmen Sie einfach in unserem Wartebereich im Neubau Platz. Ihr Physiotherapeut holt Sie dann ab. Sollten Sie wider Erwarten länger warten müssen, besteht dort auch die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre einen Kaffee zu trinken.

Ja, zur Verstauung Ihrer persönlichen Dinge können Sie sich während Ihrer Behandlung in der Umkleidekabine einen Spind nehmen. Dieser lässt sich mit einer 1 € - Münze verschließen. Wir bitten Sie nach der Behandlung den Spind immer leer und sauber zu hinterlassen.

Unter folgendem Link finden Sie die Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt impuls