impuls - Rehaberatungsstelle

Wir informieren Sie kostenfrei zu allen Fragestellungen rund um die medizinische 
orthopädische Rehabilitation:

  • Welcher Kostenträger ist für mich zuständig?
  • Wie beantrage ich eine medizinische orthopädische Rehabilitaiton?
  • Gibt es einen Fahrdienst?
  • Wie ist der Ablauf einer Rehabilitation?
  • Über welchen Zeitraum erstreckt sich die medizinische Rehabilitation?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Wer zahlt mein Einkommen während der Rehabilitation?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen einer ambulanten und einer stationären medizinischen Rehabilitation? 
  • Was kann ich bei einer Ablehnung des Rehabilitations-Antrags machen?

Wir bieten Ihnen folgende Beratungsmöglichkeiten:

Für eine telefonische Beratung zur medizinischen orthopädischen Rehabilitation melden Sie sich am besten bei unserem Empfangsteam,
Montag - Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr, Tel: 0931 3593438-0, Email: info@impuls-wuerzburg.de
und vereinbaren einen Telefontermin mit unserer Sozialpädagogin.

Für einen persönlichen Termin bei uns vor Ort melden Sie sich am besten bei unserem Empfangsteam,
Montag - Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr, Tel: 0931 3593438-0, Email: info@impuls-wuerzburg.de
und vereinbaren einen persönlichen Termin bei unserer Sozialberatung.

Alternativ zu einem telefonischen oder persönlichen Termin bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen, offenen Informationsveranstaltung bei uns im Haus an. 
Die Termine für 2019 sind wie folgt:

Mittwoch, 06. März 2019
Mittwoch, 03. April 2019
Mittwoch, 08. Mai 2019
Mittwoch, 05. Juni 2019
Mittwoch, 03. Juli 2019
Mittwoch, 07. August 2019
Mittwoch, 04. September 2019
Mittwoch, 02. Oktober 2019
Mittwoch, 06. November 2019
Mittwoch, 04. Dezember 2019

Jeweils von 16:30 - 17:30 Uhr im Raum 1-010, es ist keine Anmeldung erforderlich.


Sie haben Rückfragen?

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich hier jederzeit an uns wenden!